„Klare Benennung der Verantwortlichkeiten“

CDU-Fraktion beantragt gemeinsam mit den Bündnispartnern eine intensive Prüfung der Kostensteigerungen bei der Bühnensanierung

Nach dem bekannt werden erneuter Kostensteigerungen bei der Sanierung der Bühnen am Offenbachplatz, handelt die CDU-Fraktion gemeinsam mit ihren Bündnispartnern. Mit einem Antrag für die nächste Ratssitzung soll das Rechnungsprüfungsamt gegebenenfalls mit Unterstützung externer Expertise damit beauftragt werden, die Kostensteigerungen bei der Sanierung zu prüfen.

Bernd Petelkau

Dazu erklärt Bernd Petelkau, Vorsitzender der CDU-Fraktion:

„Die Oper wird wieder nicht wie geplant fertig, die Kosten steigen dramatisch an und die Bühnen bleiben für mindestens eine weitere Spielzeit im Interim. So kann es nicht weiter gehen. Es braucht jetzt eine intensive Prüfung der Vorgänge. Wir wollen, dass das Rechnungsprüfungsamt tätig wird und uns klar benennt, wo die strukturellen Fehler liegen und welche Verantwortlichkeiten und baulichen Ursachen der erneuten Verzögerung und Kostensteigerung zugrunde liegen.“