„Chorweiler weiter aufwerten“

CDU-Fraktion stellt mit ihren Bündnispartnern eine Anfrage zur Situation mehrerer vernachlässigter Gebäude

In der Ratssitzung am 21. März wurde unter anderem die Situation der Wohnhäuser Osloer Straße 2, 4 und 6 sowie am Liverpooler Platz 5,7 und 9 thematisiert. Inzwischen gibt es neue Erkenntnisse. Daher stellt die CDU-Fraktion gemeinsam mit den Bündnispartnern eine Anfrage im nächsten Hauptausschuss am 22. Juli. Der CDU-Fraktionsvorsitzende Bernd Petelkau (Foto) erklärt dazu:

„Die CDU möchte, dass die Lebens- und Wohnqualität in Chorweiler weiter verbessert wird. Daher muss es das Ziel sein, die Bestände der UniImmo zu sanieren und aufzuwerten. Vor diesem Hintergrund hat das Bündnis Fragen für den nächsten Hauptausschuss formuliert. Möglicherweise ergibt sich die Chance, dass die Stadt Köln oder ein städtisches Beteiligungsunternehmen die Immobilien erwirbt, um eine Verbesserung herbeizuführen. “