CDU-Fraktion trauert um ihren ehemaligen Vorsitzenden Winrich Granitzka

„Mit großer Trauer haben wir vom Tod Winrich Granitzkas erfahren. Er war ein herausragender Polizeibeamter und ein überaus engagierter Politiker“, sagt Bernd Petelkau, Winrich Granitzkas Nachfolger als Vorsitzender der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Köln: „Winrich Granitzka widmete sein Leben nicht nur dem Dienst an der Gemeinschaft und dem Schutz der öffentlichen Sicherheit, sondern auch der politischen Arbeit für die CDU Köln. Sein Engagement war geprägt von einem tiefen Verständnis für die Belange der Bürgerinnen und Bürger und einem unermüdlichen Einsatz für die Stadt Köln. Auch dem Karneval war er besonders verbunden. Mit seinem Leben und Wirken hat er sich für die Stadt Köln und ihre Menschen über alle Maßen hinaus verdient gemacht. Dafür sind wir ihm sehr dankbar. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau und Familie. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Möge er in Frieden ruhen.“