Dirk Michel als Vorsitzender erneut im Amt bestätigt

Die Mitgliederversammlung des Stadtbezirks I, Innenstadt und Deutz, ist am 21. Januar 2016 zusammengekommen und hat einen neuen Vorstand bis Ende 2017 mit vielen neuen Gesichtern gewählt.

Im gefüllten Sitzungssaal der Kreishandwerkerschaft im Stapelhaus (Foto oben) wurde nach unter der Sitzungsleitung des stellvertretenden Parteivorsitzenden und Vorsitzenden der Jungen Union NRW Florian Braun für den Vorsitz des Stadtbezirks Innenstadt / Deutz der Vorsitzende des Ortsverbandes Innenstadt-Mitte, Dirk Michel MdR, mit großer Mehrheit wiedergewählt.

2014 Michel avaDirk Michel MdR

Zuvor berichtete Michel aus dem Stadtbezirk und bedankte sich bei seinen Stellvertretern, dem erweiterten Vorstand des Stadtbezirks, allen Wahlkampfhelfer/Innen, der Jungen Union und bei der CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung I, Innenstadt/Deutz, die alle dazu beigetragen haben, ihm das Vortragen einer sehr stattlichen und positiven Bilanz aus den letzten zwei Jahren zu ermöglichen.

V.l.n.r.: Stephan Engelberth, Jens Paaßen, Florian Braun, Michael Musto, Dirk Michel, Wilhelm Schenk und Bernd Petelkau. Im Vordergrund Andreas Vesen.Ebenso richtete Überraschungsgast Bernd Petelkau, Partei- und Fraktionsvorsitzender der CDU Köln, Grußworte an die Mitglieder und berichtete aktuell aus der Ratsfraktion, die beginnende Kooperation mit Bündnis ’90/Die Grünen zur nächsten Ratssitzung und anderen Initiativen.

Stellvertretende Stadtbezirksvorsitzende als Vorsitzende der Ortsverbände im Stadtbezirk wurden : Stephan Engelberth, (Innenstadt-Nord) und Michael Musto (Deutz). Im Süden wurde die stellvertretende Ortsverbandsvorsitzende C’mone Büttgenbach (Innenstadt-Süd) nominiert und zur stellvertretenden Stadtbezirksvorsitzenden gewählt, so auch Jens Paaßen (Innenstadt-Mitte), der wiedergewählt wurde.

Karsten MoeringKarsten Moering MdBDer Bundestagsabgeordnete Karsten Möring, links im Bild, berichtete zwischen den verschiedenen Wahlgängen aktuell aus Berlin. Zentrales Thema, zu dem es einige Rückfragen und Statements gab, war die Lage zur Situation der Flüchtlinge und der Kontrolle der Grenzen unseres Landes und der Europäischen Union.

Nachdem die Mitgliederversammlung die Entsendung von vier Beisitzern pro Ortsverband und erstmals einen festen Platz für die Junge Union einstimmig beschlossen hatte, ergab sich die Zusammensetzung des Vorstands:

cmone buettgenbachC'mone Büttgenbach Stellvertretende Vorsitzende

stephan engelberth avaStephan Engelberth Stellvertretender Vorsitzendermichael musto avaMichael Musto Stellvertretender Vorsitzender2014 Paassen avaJens Paaßen Stellvertretender Vorsitzender

Beisitzer/Innen im Vorstand:

Für den Ortsverband 10, Innenstadt-Süd:

• Julia Köneke
  • Mustafa Melemez
  • Bernhard Mevenkamp
  • Elmar Spilles

Für den Ortsverband 11, Innenstadt-Mitte:

• Hendrik Biergans
  • Birgit Gordes MdR
  • Frank Herrmann
  • Sarah Jansen

Für den Ortsverband 12, Innenstadt-Nord:

• Michael Domgörgen
  • Michael Gerlach
  • Wolfgang Micheel-Fischer MdBV
  • Andreas Vesen

Für den Ortsverband 13, Deutz:

• Heinz Preuß
  • Wilhelm Schenk
  • Mario Schmitz
  • Kathrin Zeller

Für die JU Innenstadt/Deutz:

• Matthias Imiolczyk

Fotos der Veranstaltung: © Michael Gerlach – Vielen Dank!